body-paint.at

body-paint.at

privates und kommerzielles Bodypaint

Über Norbert Bauer

Portrait Norbert Bauer - bemalt

Mich fasziniert an Bodypainting die Verwandlung, Veränderung oder Verstärkung der körperlichen Signaturen. Es ist interessant, die Selbsterfahrung der gepainteten Person mitzuverfolgen oder die Faszination der Zuschauer bei einem Live-Bodypaint.

  • In den 90er-Jahren lernte ich Bodypaint bei einem Foto-Workshop kennen. Damals waren wir von ein paar Strichen am Körper begeistert.
  • Bald darauf ergab sich aufgrund meiner Homepage, dass ich mit einem Artikel und Bilder in die erste Ausgabe einer australischen Bodypainting-Zeitschrift kam.
  • 2002 besuchte ich das erste Mal das World Bodypainting Festival. Damals war ich als Fotograf engagiert und erreichte mit einem Foto den 5. Platz beim Fotowettbewerb.
  • Seitdem besuchte ich schon mehrmals das Festival, nahm an Workshops von international bekannten Bodypaintern teil und beteiligte mich in den letzten Jahren als Artist. Ein Foto von mir war zweimal als großes Transparent neben der Bühne angebracht.
  • 2008 Veröffentlichung eines Fotos im Buch "Bring Bodypainting to Life"
  • 2009 Veröffentlichung von 2 Bodypaintings in internationaler Bodypainting-Zeitschrift und einer Galerie in einem Airbrush-Workbook
  • 2010 Veröffentlichung des Buches Bodypainting für Jedermann"

Meine Stärke liegt in der Kombination von Bodypainting mit Fotografie. (Kaum ein Bodypainter ist auch Fotograf.)


---> Referenzen.
---> Anfragen an norbert@body-paint.at
---> Hier gehts zu den Bodypaint-Galerien.